Bockenau: Erste Hotspots online!

Neues Jahr – neue Möglichkeiten, diesmal in Bockenau!

Der alljährige Neujahrsempfang der Gemeinde Bockenau konnte in diesem Jahr auch zum Anlass genutzt werden, die ersten beiden Hotspots in der Gemeinde offiziell in Betrieb zu nehmen. Ortsbürgermeister Jürgen Klotz war es, der gemeinsam mit Reiner Brückner und dem Freifunk-Team sowohl in der Bockenauer-Schweiz-Halle als auch bei einem benachbarten Gebäude zwei Hotspots installierte.

Außerdem durften wir das Projekt an einem kleinen Info-Stand vorstellen. Interessierte Besucherinnen und Besucher hatten somit die Möglichkeit, dem Team direkt Fragen zu stellen und auch Informationsmaterial zu Freifunk Soonwald mitzunehmen.

Jetzt gilt es, in Bockenau weitere Bürgerinnen und Bürger zu finden, die einen Freifunk-Router erwerben und somit zu einer weiteren Ausdehnung des Freifunk-Netzes in Bockenau sorgen. Zudem freut es uns, dass OB Jürgen Klotz das Interesse hat, auch seitens der Ortsgemeinde weitere Hotspots zu beschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.